Uwe Brocke - Bankwissen anders gedacht*

  

Über Uwe Brocke kann man zu Recht sagen, dass er mit über 30 Jahren Vertriebserfahrung zu den absoluten Profis gehört. Als Immobilienmakler bei einer der Tochtergesellschaft einer Großbank, als Vertriebsleiter oder Trainer bei namhaften Unternehmen in der Hausbaubranche oder im Aufbau eines Nutzfahrzeugcenters bei einem Automobilhändler – zu jeder Zeit standen die Erfolge im Mittelpunkt seiner beruflichen Tätigkeiten. In den letzten 16 Jahren vor seiner freiberuflichen Tätigkeit arbeitete er im Bankensektor beim Marktführer der herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften in Deutschland.

Sein langjährig erworbenes vertriebliches Wissen, seine ungezählten Verhandlungen, seine Assetkompetenz, als auch seine umfangreichen Kenntnisse zur Herbeiführung von kreditmateriellen Entscheidungen, wie beispielweise das Bewertungen von Chancen und Risiken aus Innensicht einer Bank, machen ihn zu einem echten Profi, welchem man in Fragen rund um eine Investitionsfinanzierung gerne an seiner Seite weiß.

Uwe-Brocke-Portrait



"Geschäfte machen Menschen, nicht Unternehmen."
Uwe Brocke & Karsten Brocke

 

 

 

Immer wieder fasziniert er Kunden und Partner aufs Neue mit seinem Sachverstand um den europäischen und deutschen Rechtsrahmen im ÖPNV. Dieses Wissen mit den wichtigen Fragen rund um eine risikoarme oder risikoreduzierte Finanzierung zu verknüpfen, gehören für ihn zum Tagesgeschäft.

Neben dem ÖPNV ist für Uwe Brocke das Verstehen von unterschiedlichsten Geschäftsmodellen, schwerpunktmäßig im Transportsektor und in der Logistik, als auch die Fähigkeit des Analysierens von entscheidungsrelevanten Bonitätsunterlagen eine Grundlage dafür, ob Kunden bei ihren geplanten Investitionen durch Banken, Sparkassen oder Finanzierungsgesellschaften begleitet werden können.

Für erfolgreiche Vollblutvertriebler sollte es zum Tagesgeschäfts gehören, die „Geheimisse“ der Akquise zu verstehen. Die Verbindungen zwischen Wirtschaftspsychologie, Verhandlungsgeschick, Wissen und Empathie sind seiner Meinung nach der Schlüssel für vertrieblich erfolgreich ausgerichtete Unternehmen.

 

Uwe Brocke und sein Bruder Karsten leben nach dem Grundsatz, unternehmerisches Handeln nach Kundenorientierung auszurichten. Dies führt in Verbindung mit Seriosität, Verbindlichkeit und Engagement zum Erfolg.

 

Uwe Brocke, Jahrgang 1957, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in der Region Frankfurt am Main.

www.brocke-consulting.de verwendet Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.