Akquise – Neukunden clever gewinnen*
Jede Sparkasse, Bank oder Finanzierungsgesellschaft steht vor der Herausforderung, Bestandskunden zu halten und Neukunden zu gewinnen. Wachstum und Erfolg verbinden sich oft mit einer Erweiterung des Kundenportfolios.
Hier zu investieren, ist mit Aufwand in bestehende oder neue Mitarbeiter:innen verbunden. Dabei ist es gleich, ob es sich um Unternehmens,- Firmen- oder Gewerbekundenbetreuer:innen handelt.
- Wie sollten Sie Ihre Mitarbeiter:innen professionell auf Kundentermine vorbereiten?
- Über welches Know-how sollten Ihre Mitarbeiter:innen verfügen, damit sie erfolgreich Neukunden überzeugen und Bestandskunden aktivieren können?
- Wie können Ihre Mitarbeiter:innen eine vertriebsorientierte Bonitätsanalyse mit einer Neukundengewinnung erfolgreich verknüpfen?
- Womit können Ihre Mitarbeiter:innen Ihre Kunden begeistern?
Um sein Kundenportfolio im Firmen- oder Unternehmenskundenbereich auszubauen und im Wettbewerb zu bestehen, bedarf es der Beantwortung dieser Fragen und Ihrer Unterstützung.
Kunden,- Service- und Abschlussorientiertheit gehen idealerweise Hand in Hand ineinander über. Erfolge und persönliche Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter:innen stellen sich dann von ganz alleine ein. Begeistern Sie Ihre Kunden von sich!
Als Sparkasse, Bank oder Finanzierungsgesellschaft werden Sie erkennen, wie Sie clever die Erfolgsquote Ihrer Mitarbeiter:innen bei der Neukundengewinnung erhöhen und Ihre Bestandskunden aktivieren können.*
*Seminarangebote richten sich an Sparkassen, Sparkassenakademien, Banken und Finanzierungsgesellschaften