Neukunden clever gewinnen, Bestandskunden aktivieren*
Jede Bank, Sparkasse oder Finanzierungsgesellschaft steht vor der Herausforderung, Bestandskunden zu halten und Neukunden zu gewinnen. Wachstum und Erfolg sind oft mit einer Erweiterung des Kundenportfolios verbunden.
Hier zu investieren ist mit Aufwand in bestehende oder neue Mitarbeitende verbunden. Dabei ist es gleich, ob es sich um Mitarbeitende im Segment Unternehmens-, Firmen- oder Gewerbekunden handelt. Oft, leider zu oft, besteht eine Bankverbindung zum Kunden, aber eben nur als Bankverbindung zum Führen der Geschäftskonten.
Um das Kundenportfolio im Firmen- oder Unternehmenskundenbereich (FK/UK) auszubauen und im Wettbewerb zu bestehen, bedarf es der Beantwortung nachfolgender Fragen:
- Über welches Know-how sollten Ihre Mitarbeitenden verfügen, damit sie erfolgreich B2B - Neukunden gewinnen und Bestandskunden aktivieren können?
- Wie können Ihre Mitarbeitenden über bereits bestehende Bankverbindungen hinaus Bestandskunden intensiver aktivieren?
- Wie sollten sich Ihre Mitarbeitenden professionell auf Kundentermine im B2B - Geschäft vorbereiten?
- Wie können Ihre Mitarbeitenden eine vertriebsorientierte Bonitätsanalyse mit einer B2B - Neukundengewinnung oder einer B2B - Bestands-kundenaktivierung erfolgreich verknüpfen?
- Womit können Ihre Mitarbeitenden Ihre Kunden begeistern?
Kunden,- Service- und Abschlussorientiertheit gehen idealerweise Hand in Hand ineinander über. Erfolge und persönliche Zufriedenheit der Mitarbeitenden stellen sich dann von ganz alleine ein. Begeistern Sie Ihre Kunden von Ihrer Bank, Sparkasse oder Finanzierungsgesellschaft!
Als Bank, Sparkasse oder Finanzierungsgesellschaft werden Sie erkennen, wie Sie im täglichen B2B - Geschäft die Erfolgsquote Ihrer Mitarbeitenden bei der Neukundengewinnung erhöhen und die Ihrer Bestandskunden aktivieren können.*
*Seminarangebote richten sich an Banken, Sparkassen, Sparkassenakademien und Finanzierungsgesellschaften. Die Seminarangebote beinhalten die B2B - Kundenbeziehung (Firmenkunden).